Ab etwa 25.November 2023 geht's wieder los, wir freuen uns über jeden Kommentar

Bitte schreibt uns auch Eure Kontakt Daten, weil wir sonst nicht wissen wer uns geschrieben hat, Danke! Ich kann aus den Kommentaren Eure e-Mail Adresse nicht sehen, wenn Ihr eine Antwort möchtet müsst Ihr mir Eure Kontaktdaten bekannt geben!!

Unsere e-Mail Adresse: anton.h.49@gmail.com 

Kommentare: 180
  • #180

    Van den Wijngaert (Freitag, 12 April 2024 12:54)

    Wij hadden een fijne tijd samen. Geniet van jullie thuiskomst en hopelijk volgend jaar afspraak in Marokko. Ria en Frank

  • #179

    Didi und Walli Steidten (Donnerstag, 11 April 2024 21:09)

    Hallo Toni und Annelies!
    Vielen Dank für die tollen Berichte. Wir wünschen euch zu Hause eine schöne Zeit und freuen uns schon auf die nächste Überwinterung.
    Ganz liebe Grüße,
    Didi und Walli

  • #178

    Zaid (Montag, 12 Februar 2024 23:59)

    Hallo Toni Salam alles gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir viel Glück und gute Gesundheit inchallah

  • #177

    Toni an Rudolf (Freitag, 15 Dezember 2023 13:35)

    Hallo Rudi, habe gar nicht gewusst das du dich für unsere Reisen interessierst, ist ja schon ewig her als wir noch Nachbarn an der Sägen waren.
    Schöne Grüße aus dem Süden
    Toni u. Annelies

  • #176

    Bildstein Rudolf (Freitag, 15 Dezember 2023 11:32)

    Freue mich über jede Nachricht

  • #175

    Bibi und Toni (Samstag, 02 Dezember 2023 21:24)

    Hallo ihr Beiden,
    wir freuen uns sehr, dass wir euch in La Azohia begegnet sind. Vor allem hatten wir auch das Glück, mit euch zwei wahre Marokko-Experten kennenzulernen. Was für uns vor unserer ersten Marokko-Reise natürlich ein großer Vorteil ist. Noch dazu, weil uns Toni so nett mit super Tipps versorgt hat und uns auch so interessant von euren Reisen in diesem schönen Land erzählt hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns in Marokko treffen könnten. Wie auch immer, wünschen wir Euch eine schöne Reise und viele schöne Erlebnisse. Ganz liebe Grüße Bibi und Toni (mail: santon@gmx.at)

  • #174

    Annelies und Toni (Samstag, 11 November 2023 11:02)

    Hallo Anette und Martin,
    Schön das euch unser Blog gefällt.
    Liebe Grüße aus Cullera
    Annelies und Toni

  • #173

    Martin und Annette (YCH) (Mittwoch, 01 November 2023 18:29)

    Hallo ihr zwei,
    wir lesen gerne regelmässig euren Blog. Spannend und manchmal zum schmunzeln. Wir wünschen euch immer gute Fahrt und tolle Erlebnisse. Geniesst eure Womo- Freiheit.

    Liebi Grüess us de Schwiiz
    Martin und Annette

  • #172

    Judith und Peter Zink (Dienstag, 31 Oktober 2023 13:47)

    Hallo ihr Zwei, wir haben die Info eurer Reise von unseren sehr guten Freunden Doris und Marco Greber :-) bekommen!
    Wir verfolgen euren Blog sehr aufmerksam, da wir im März ebenfalls mit unserem Wohnmobil nach Marokko reisen möchten.
    Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise und sind für jeden Tipp sehr dankbar. Unsere E-Mail Adresse senden wir euch auf "anton.h.49@gmail.com"
    Liebe Grüße Judith und Peter

  • #171

    Didi und Walli Steidten (Mittwoch, 25 Oktober 2023 01:24)

    Hallo ihr Beiden, schön das ihr wieder auf der Reise seid und ihr uns durch eure Berichte mitnehmt
    Wir wünschen euch eine tolle Reise mit vielen schönen Momenten. Genießt die vielen Eindrücke und das Leben.
    Ganz liebe Grüße


  • #170

    Thomas Wagner (Samstag, 22 April 2023 21:09)

    Hallo Toni,
    Schön das ihr gesund zu Hause angekommen seid.
    Es war wie jedes Jahr schön euch Online zu begleiten.
    Auch wir sind jetzt seit 1 Wochen wieder zu Hause und haben noch Probleme mit dem Jetlag �.
    Euch einen schönen und gesunden Sommer.
    Alles Liebe

  • #169

    Didi und Walli (Mittwoch, 12 April 2023)

    Lieber Toni,
    vielen Dank für die tollen Berichte. Wir haben sie immer gerne gelesen und oft Lust bekommen einige dieser Touren zu machen.
    Wir wünschen euch einen tollen Sommer. Bleibt gesund und vielleicht treffen wir uns ja einmal in Spanien oder Marokko.
    Liebe Grüße

  • #168

    Günther (Freitag, 10 März 2023 10:04)

    Sehr interessante Route Tafraoute Taroudannt, fährt nicht jeder.

  • #167

    Kurt Winsauer (Donnerstag, 09 März 2023 15:02)

    Habe wieder einmal eure Seite besucht.

    Ihr macht das großartig und haltet euch dabei jung.

    Würde das auch gerne machen, bin aber leider nicht ein so begnadeter Techniker wie du Toni oder so eine perfekte Köchin wie du Annelies.

    Habe vorgestern ein Wohnmobil beim Möcklebur angeschaut, aber 2004 Baujahr scheint mit vielen Reparaturen nicht gerade erstrebenswert. Fiat Ducato Dethleff, mittlerweile anderweitig verkauft.

    LG Kurt Winsauer, auch schöne Grüße von Witti.

    Wünsche euch noch eine schöne Rückreise, ihr seid schon was besonderes !!

    kurt.winsauer@vol.at

  • #166

    Günther (Mittwoch, 01 März 2023 21:18)

    Hallo Ihr lieben,
    war schon mehrfach in Tafraoute, aber diese Tour zum Sprungbrett kannte ich noch nicht.
    Tolle Tour, Respekt.
    Grüße an Rosita und Oski

  • #165

    Siegfried Schmalz (Dienstag, 14 Februar 2023 13:14)

    Erst mal alles gute zum Geburtstag.
    Verfolge gespannt deine Berichte und bin schon richtig angefixt,den nächsten Winter in Marokko zu verbringen..Euch noch ne schöne Zeit.
    Lg.Doris und Sigi

  • #164

    Toni (Sonntag, 05 Februar 2023 21:23)

    Hallo Günther, auch Fritz und Helga sind da mitgefahren und wir waren schon öfters dort, da waren noch nicht so viele Autos dort.

  • #163

    Günther (Sonntag, 05 Februar 2023 21:04)

    Mit dem Fahrrad zu der warmen Quelle, sportlich, Respekt.

  • #162

    Günther (Samstag, 14 Januar 2023 15:11)

    Hallo Toni, der Camping Atlantica Beach ist noch geschlossen.

  • #161

    George Thoonsen (Dienstag, 03 Januar 2023 21:46)

    Wir lesen jeden tag ihren bericht. Planung ist 14 Januari abfart von Holland nach Marokko. Welche telefonkarte haben Sie von Carlos gekauft?
    Ich habe auch 2 jahre zuruck Maroc Telecom karte gekauft.

  • #160

    Katharina und Hubert (Sonntag, 01 Januar 2023 09:31)

    Hallo Annelies und Toni, wir haben uns im November in Bolnuevo bei den Pilzen getroffen und wünschen euch von Herzen ein gutes neues Jahr. Weiterhin schöne Reisen und Gesundheit mögen euch begleiten. Liebe Grüße aus dem Bregenzerwald

  • #159

    Lia en Co Keizer (Mittwoch, 28 Dezember 2022 17:45)

    Hallo Toni und Annelies,
    schön deinen Reisebericht mal wieder zu lesen. Es fängt jetzt an zu jucken, wenn wir die spanische Sonne so scheinen sehen.
    Wie schön, dass Fritz und Helga bald wieder in Marokko sind. Sie sehen gut aus, wie ich auf dem Bild sehe.
    Wir hoffen, Ende Januar nach Marokko zu reisen, also sehen wir uns dort auf jeden Fall, schön.
    Liebe Grüße von uns,
    Lia und Co

  • #158

    Resch Familie (Mittwoch, 28 Dezember 2022 17:00)

    Grüsse von Ottos 90er Feier. Herta, Otto, Peter, Renate, Herbert, Christiane, Andi u. Jutta, Fabian u. Kristina mit den Urenkeln Valentin u.Simona, Magdalena u. Bernie, Stefan, Verena, mit Hund Buddy, Christoph u.Tanja, Bernie u. Babette fehlen , nur der Hund Otis blieb zurück und Thomas u.Laura.

  • #157

    Didi und Walli Steidten (Freitag, 23 Dezember 2022 18:13)

    Liebe Annelies, lieber Toni!
    Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, genießt die Tage in der Sonne. Für das neue Jahr wünschen wir euch viele schöne Momente. Bleibt gesund und genießt das Leben.
    Vielen Dank, dass ihr uns durch die tollen Berichte ein wenig mit auf eure Reise nehmt.
    Ganz liebe Grüße
    Didi und Walli

  • #156

    Uschi und Albert (Dienstag, 20 Dezember 2022 13:03)

    Das soll Almeria sein

  • #155

    Uschi und Albert (Dienstag, 20 Dezember 2022 13:00)

    Hallo ihr Lieben, seid 7 Wochen stehen wir auf RANCHO BELCHIOR an der Algarve. Es regnet immer mal wieder. Nun reicht's am Sonntag fahren wir nach Roquetas de Mar. Hoffen auf einen freien Platz auf dem offiziellen Stellplatz. Falls nicht werden wir weiter nach Almerimar fahren. Dazu haben wir eine Frage, kann man dort auch die Toilette entsorgen? Dazu haben wir in euren Berichten nichts gelesen. Unsere Mail Adresse : aulila46@gmx danke für die Nachricht

  • #154

    Günther (Samstag, 10 Dezember 2022 13:18)

    Hallo Toni, ich habe auch wie Werner daß Problem mit der Antenne gehabt, bei mir war es ein Kabelbruch In der sat Anlage.
    Liebe Grüße Franziska und Günther

  • #153

    Josef und Doris (Sonntag, 20 November 2022 09:54)

    Hallo und guten Morgen, wir sehen ihr habt schönes Wetter und euch geht es gut.
    Wir sind momentan in Cambrils, auch bei wolkenlosen Himmel aber starken böigem Wind. Wie schaut's bei euch aus mit dem Wind.
    Wünschen euch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Josef und Doris

  • #152

    Thomas Wagner (Dienstag, 15 November 2022 09:31)

    Hallo Toni , Annelies
    Schön das ihr unterwegs seit. Wir stehen seit 2 Tagen in La Azohia. Euch wünschen wir schöne Tage und auf ein baldiges Wiedersehen

    LG

  • #151

    Pinggera Kurt (Donnerstag, 10 November 2022 21:31)

    Renate und ich wünschen euch eine gute Reise. Kommt gesund wieder.

  • #150

    Manfred Lung (Donnerstag, 10 November 2022 15:43)

    Hallo Toni und Annelies
    wünschen euch eine gute Fahrt und eine gute Zeit
    haben uns dieses Jahr für die andere Seite entschieden und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht
    mal sehen wie es weiter geht
    morgen gehts mit der Fähre in die Türkei
    du bist ja mit Irmgards Status informiert
    Lg. Manfred & Irmgard

  • #149

    Toni re/ Walli und Didi (Mittwoch, 09 November 2022 20:53)

    Hallo Walli und Didi, vielleicht sehen wir uns auch diesen Winter irgendwo.
    Liebe Grüße und gute Fahrt
    Annelies u. Toni

  • #148

    Toni (Mittwoch, 09 November 2022 20:48)

    Hallo Doris u. Josef, schön das Ihr uns mit lesen begleitet, ihr wißt ja über unseren Blog wo wir gerade sind.
    Gute Fahrt und bis Bald
    Annelies u. Toni

  • #147

    Didi und Walli Steidten (Mittwoch, 09 November 2022 20:15)

    Hallo Annelies, hallo Toni!
    Wir haben uns im letzten Jahr für ein paar Tage in Casablanca kennengelernt.
    Wir wünschen euch eine tolle Überwinterung. Genießt das Wetter, das Meer und das Leben.
    Ganz liebe Grüße
    Didi und Walli

  • #146

    Josef und Doris aus Nenzing (Mittwoch, 09 November 2022 13:04)

    Hallo Toni und Annelies, schön dass ihr uns wieder virtuell mitfahren lässt. Vielleicht treffen wir uns einmal auf dem Weg nach Südspanien. Bei uns geht's am Freitag los, Richtung Huelva und von dort auf die Kanaren.

  • #145

    ThomasWagner@live.de (Sonntag, 02 Oktober 2022 07:50)

    Guten Morgen aus Empuribrava,
    Ja wir sind schon auf Reisen. Nach einer sehr nassen Durchquerung Frankreichs sind wir in einem sonnigen Spanien angekommen.
    Ich hoffe euch Beiden geht es gut . Wir wollen dieses Jahr endlich nach Marokko.
    Wir hoffen euch auch dieses Jahr treffen zu können. Bis dahin alles Gute.
    Thomas und Daniela

  • #144

    Reiner und Insa (Donnerstag, 07 April 2022 20:58)

    Hallo Ihr Lieben,
    wir wünschen Euch eine gute Heimreise, viel Sonnenschein und alles Gute.
    Bis bald �‍♀️

  • #143

    Volker und Inge (Dienstag, 22 März 2022 18:34)

    Grias'd Eich, Mia ham uns gfreud dass man Eich kenna lerna hab'n derfa. Es seid's zwoa ganz liebe Leit.Dankschee für die guaden Tipps. Im Moment stehn ma no neba Eich. Morgen früh geht's bei uns weida. Vielleicht sehn mia uns in San Juan. Wenn ned, dann wünsch ma Eich an guaden Sommer .... Und wer woaß scho, vielleicht treff ma uns irgendwo anders. Herzlichst InuVo ���

  • #142

    Thomas Wagner (Samstag, 05 Februar 2022 10:37)

    Hallo Toni, Hallo Annelies,
    Mit Freude begleiten wir euch auf eurer Web-Seite.
    Wir stehen derzeit in der Nähe von Tarifa.
    Wenn es sich ergeben sollte das sich unsere Wege kreuzen, würden wir sehr freuen wenn uns mal wieder sehen könnten. Ich melde mich aber vorher nochmals. Also dann bis bald , Thomas /Danielea

  • #141

    Hermi Kerschbaumer (Mittwoch, 29 Dezember 2021 11:35)

    Hallo,
    ich habe mir ernstliche Sorgen um euch gemacht!
    Gestern Abend und auch heute Morgen stand noch kein Tagesbericht auf der Homepage. Nun endlich stellt sich ein triftiger Grund dafür heraus.
    Ich staune wie verlässlich und präzise deine Erzählungen jeden Abend erscheinen. Ich reise gerne mit euch,- Danke dafür!- und freue mich schon auf Februar, wo wir dann auch wieder Richtung Spanien aufbrechen möchten.
    Lg von der Familie aus Oberösterreich, die euch schon einige Jahre mit Begeisterung verfolgen!

  • #140

    Sabine u. Ralf Haak (Donnerstag, 02 Dezember 2021 12:41)

    Herzlichen Dank nochmal für die einmaligen Fotos, die ihr von Ralf gemacht habt. Ich fotografiere in der Regel ja immer nur von unten. Euer Blog ist ein regelmäßiges Muss für mich, ich freue mich immer über die Berichte und Fotos �

  • #139

    rositta und Oskar (Sonntag, 21 November 2021 15:58)

    hallo nun haben wir Eure Seite wieder und können Euch verfolgen, ja es war eine schöne Reise zurück, haben langsam gemacht , und Axel auch noch in Ampuriabrava noch getroffen.
    Sind super in die Schweiz ohne Kontrolle eingereist, einen Tag mit Enkelin und Familie , sowie Urenkel, der hat Leben, war am Abend dann ganz geschafft, sind das nicht mehr gewöhnt , aber wir lieben ihn. Dann nächsten Tag gut nach Hause gekommen, haben unterwegs alles entsorgen können und die Tanks leeren können, diesmal das Schauglas nicht vergessen zu leeren, letztes Mal wars kaputt, es war eingefroren gewesen, dann noch 250 km gemacht, der Rest Wasser aus den Schlàuchen und Brause, warme Temperaturen hat den Rest gemacht. Sonne pur auf unser Womo wo es steht, glückich nun auch die dritte Impfung am Freitag schon bekommen zu haben, ohne Voranmeldung ins Spital gefahren und gefragt, kommten grad zum Arzt und impfen, was für ein Glück. gestern mit der Tochter noch am Friedhof gewesen, bei Zürich, was für ein Nebel, hier bei uns in den Bergen , Sonne und klare kühle Luft, nun wir haben Winter. Heute haben wir unsere Radtour mit dicker Jacke und Handschuhen bei Sonnenschein gemacht, knapp 20 km , hat uns gut getan, wir werden nun zu Hause bleiben bis Ende Februar, wir bekommen eine begehbare Dusche und die Wanne kommt raus, alles neu, und da auch das WC erneuert wird, werden wir unser Domizil im Womo machen , und nach Süditalien mal fahren, der Primavera ist ja so schön da, nun schon lange nicht mehr da gewesen, da ja immer Marokko Vorrang hatte, unsere Kollegen die ein Chalet in Imourane am Camping haben, sind grad da, es hat nur 5 Wohnmobile, einige Franzosen die hier das ganze Jahr wohnen , sind Vorort aber wollen zu Weihnachten wieder in Frankreich sein, ja Marokko noch zu früh, Algeciras ist geschlossen immer noch, also das bester daraus machen, wünschen Euch eine tolle Zeit, gesund bleiben und wir sehen uns sicher wieder im neuen Jahr. Gruss und Umarmung Rositta und Oskar

  • #138

    Thomas Wagner (Samstag, 13 November 2021 15:48)

    Hallo Toni, hallo Annelies zunächst erst einmal liebe Grüße.
    Wir sind mittlerweile die Atlantikküste von der Normandie, die Bretagne, das Baskenland und Galizien bis nach Portugal vorgedrungen.
    Mit Freude verfolgen wir euch im Netz.
    Wir werden demnächst in das portugiesische Hinterland aufbrechen.
    Da ihr ja bis April unterwegs seit werden wir uns sichtlich irgendwo treffen. Wir würden uns sehr freuen.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit.
    Thomas und Daniela

  • #137

    Gundi und Günter (Samstag, 30 Oktober 2021 17:57)

    Persönlich kennen wir uns nicht, lese aber gerne Euer Bericht.
    Seit vielen Jahren machen wir etwa die gleichen Touren, sind nur einige
    Wochen früher los. Viele Plätze, die Ihr anreist, sind auch unsere Standorte. Heute haben wir euch kurz am Strand von „Playa y Fiesta“
    gesehen. Wir stehen drei Pätze vor euch. Ihr seid auf der Anreise, wir leider schon auf der Heimreise. Dringende Arzttermine dulden keinen Aufschub.
    Wir wünschen euch eine schöne Zeit.
    Gundi und Günter

  • #136

    Josef und Doris aus Nenzing (Freitag, 29 Oktober 2021 21:31)

    Schön dass ihr uns an eurer HP wieder teilhaben lassen.
    Wir bleiben dieses Jahr in Nenzing und versuchen den Winter auf der SkiPiste zu genießen.
    Vor einem Jahr konnten wir auch den Strand von Roses genießen. Wir wünschen euch einen schönen, gesunden Aufenthalt mit viel Sonne, angenehmen Temperaturen in Spanien evtl. Marokko.
    Liebe Grüße aus dem momentan noch sonnigen Oberland.
    Dornbirn hat bereits mit d Nebel zu kämpfen.
    Josef und Doris

  • #135

    Van den Wijngaert Ria (Donnerstag, 28 Oktober 2021 12:25)

    Goede reis en tot vlug!

  • #134

    Thomas Wagner (Samstag, 25 September 2021 20:59)

    Hallo mein lieber Toni, liebe Grüße aus dem Sauerland/Nordrhein Westfalen. Schön das es bei euch wieder losgeht.
    Auch wir werden Mitte Oktober über die Atlantikküste in Richtung Marokko aufbrechen.
    Jetzt habe ich allerdings gehört das es keine Fährverbindung zwischen Spanien und Marokko gibt ? Hast du ähnliche Infos?
    Liebe Grüße
    Thomas und Daniela

  • #133

    Uwe und Ramona Kiesow (Sonntag, 29 August 2021 19:16)

    Hallo Anneliese und Toni,
    wir denken oft an die schöne Zeit und freuen uns schon wenn es im Oktober wieder los geht. Also wollen wir doch mal schauen ob Ihr beiden schon am vorbereiten seid und siehe da es wurde gewerkelt. Tolle Toilette, gute Arbeit, wir haben das auch noch vor. Welches Fabrikat habt Ihr Euch ausgesucht?
    Das Fenster ist auch wieder in Ordnung dann geht es bestimmt bald in die finale Vorbereitung, Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und werden uns sicher irgendwo im Süden sehen. Bis dahin seid lieb gegrüßt. Ramona und Uwe

  • #132

    Sabine u. Ralf Haak (Sonntag, 11 April 2021 22:08)

    Hallo Toni u. Annelies,
    Schön das ihr wieder gesund in Dornbirn angekommen seid.
    Aber euren täglichen Reisebericht werde ich vermissen.
    Genießt nun eure Zeit zuhause mit eurer Familie und Freunden und sicher bald auch wieder auf Eurem Segelboot.
    LG Sabine

  • #131

    Paul und Marina Janikowski (Donnerstag, 08 April 2021 20:21)

    Vielen Dank für eure täglichen Berichte. Die werden uns fehlen. Genießt jetzt euer Zuhause und die Familie. Dann treffen wir uns hoffentlich bei der nächsten Überwinterung in Spanien. Bis dahin bleibt gesund und munter. Lg Marina und Paul

Kommentare: 19
  • #19

    Marion + Thomas (Dienstag, 08 März 2016 07:10)

    Hallo Annelies wir wünschen dir alles alles gute zum Geburtstag.
    Lass Dich heute mal so richtig von Tone

  • #18

    Renate (Mittwoch, 17 Februar 2016 20:50)

    Varel, 17.02.2016: Morgens 0 Grad, mittags 3 Grad, wolkig...
    Ihr seht, mit Eurem Wetter können wir nicht mithalten. :o(
    Aber wir reisen in Gedanken mit und freuen uns für Euch!
    Liebe Grüße
    Renate und Fritz

  • #17

    zaid (Dienstag, 16 Februar 2016 21:59)

    hallo annelie hallo toni wie gehts es ihnen ich hoffe gut
    hier in tafraout ist eis kald wunsche ich ihnen alles gut gruss barbara und wolfgang

  • #16

    Maria und Gilbert (Sonntag, 14 Februar 2016 17:01)

    Lieber Toni und Annmelies
    Wir lesen mit Begeisterung euere Reiseberichte
    macht weiter so und geniest es.
    Nachtraeglich noch alles Gute zum Geburtstag
    Liebe Gruesse Maria und Gilbert

  • #15

    Erika und Pepi (Freitag, 29 Januar 2016 00:37)

    Hallo Ihr Weltenbummler !
    Freue mich immer sooo auf Euren Reisebericht, er gehört schon zu mir wie die VN. Es ist als währe ich dabei. Die Bilder sind einfach super !
    Wenn ich nicht weiß was kochen, schau ich ALSO GUAT an, einfach super.
    Liebe Grüße Erika u. Pepi

  • #14

    Renate (Samstag, 23 Januar 2016 12:44)

    Hallo Ihr Beiden!
    Bin aus dem Krankenhaus entlassen (mit Beinschiene für 6 Wochen) und kann endlich wieder auf meinem Laptop auch die Fotos zu Euren Berichten sehen (war auf Tablet im Krankenhaus nicht möglich) und so an Eurer Reise teilnehmen. Fritz und ich wünschen Euch weiterhin gute Fahrt mit vielen Erlebnissen und uns noch jede Menge Berichte und Fotos :o)
    Ganz liebe Grüße aus Varel!

  • #13

    Marion (Dienstag, 19 Januar 2016 18:31)

    Da sitzt man auf der Couch, der Magen knurrt

  • #12

    Maria und Gilbert (Sonntag, 17 Januar 2016 15:48)

    Lieber Toni, liebe Annelies
    Wir haben gerade euren Reisebericht gelesen. Super!!
    Wir sind bei Brigitte und Heinz. Draussen ist es grau und es hat zu schneien begonnen.
    Wir senden euch liebe Grüsse aus der Schweiz
    Macht weiter so!

  • #11

    Claus (Sonntag, 10 Januar 2016 22:33)

    Schön geschrieben!!
    Sind nächstes Jahr auch "dran" :-)
    Nur die blasse Schrift auf hellem Grund ist ein bisschen mühsam zu lesen
    Viel Spaß noch
    Claus

  • #10

    maria (Mittwoch, 06 Januar 2016 14:22)

    ihr lieben

    ihr lieben wir wuenschen euch alles gute
    freuen uns auf neue reiseberichte
    liebe gruesse maria und gilbert

  • #9

    Günter und Rosmarie Vonblon (Montag, 04 Januar 2016 12:51)

    Hallo Annelies und Toni
    Wir wünschen euch für die weitere Reise alles Gute und viele schöne Eindrücke.
    SG Günter und Rosmarie

  • #8

    (Sonntag, 20 Dezember 2015 10:24)

    Hallo Urlauber
    Wenn man bei Euch überhaupt noch von Urlaub sprechen kann.
    Eher Aussteiger

  • #7

    Renate (Mittwoch, 16 Dezember 2015 20:12)

    Hallo Annelies und Toni,
    es war nett mit Euch heute nachmittag!
    Ich hätte Euch gerne das Foto rüber geschickt, aber hier läßt es sich nicht einfügen.

    L.G.
    Renate und Fritz

  • #6

    Ernst und Grete (Dienstag, 15 Dezember 2015 00:21)

    Hallo Ihr Lieben.
    Haben uns nun doch entschlossen nach Marokko. Wir werden uns auf jeden Fall irgendwo treffen.
    Euch eine Schöne Zeit zu Hause. Eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch. Guten Flug hin uns zurück.
    Liebe Grüße E. und G

  • #5

    Annelies & Toni (Montag, 14 Dezember 2015 10:47)

    Re.: Marion u.Thomas
    Hallo Marion und Thomas

  • #4

    Marion (Sonntag, 13 Dezember 2015 23:04)

    Hallo ihr Lieben!
    Es macht immer wieder Spaß euer Tagebuch zu lesen und die Bilder zu begutachten.
    So holen auch wir uns noch ein bisschen Urlaubsfeeling ins Wohnzimmer. Da sehen wir auf unserem tablet den Toni schwimmen und wenn wir die Köpfe heben im Hintergrund unsere Weihnachtsdeko leuchten. Schon ein wenig ungewöhnlich.
    Wir wünschen euch noch eine schöne Woche, genießt die warmen Tage, denn bei uns ist es halt einfach - Winter.
    Bis bald! Vielleicht ja beim Neujahrsempfang?!
    Guten Flug und schöne Feiertage
    Liebe Grüße Thomas und Marion

  • #3

    willi,Elli,Wolfgang (Mittwoch, 25 November 2015 11:52)

    Hallo ihr Zwei.
    Ich hätte gerne mal die Koordinaten von Olli.Wir sind noch bis zum 15.12. auf der Ziegenwiese.Bis dann Wolfgang

  • #2

    Monika Podehl (Montag, 16 November 2015 09:26)

    Hallo ihr zwei
    -noch- kennen wir euch nicht persönlich. Euren Reisebericht 2014/15 haben wir schon mit großem Intersesse verfolgt und sind euch jetzt gespannt auf eurem nächsten Abenteuer lesetechnisch am folgen.
    Am 20.11. Fahren wir dann auch über Spanien Richtung Marokko.
    Die Idee mitbringe dieser Website finde ich genial und "bastel" uns auch gerade eine.
    Was mich nach eurem Eintrag gestern am meisten bewegt ist die Frage:
    "Wie bitte kommt ihr von Marokko mit dem WoMo nach Mauretanien, Senegal und Gambia? ??

  • #1

    Thomas (Freitag, 06 November 2015 06:26)

    Viel Spaß ihr Weltenbummler. Gute Reise und Unfallfreie Fahrt auf eurer Tour. Schreibt viele Eindrücke in eure Homepage damit wir auch ein bisschen mitreisen können. Lg Thomas