Service Renault Master

20.10.2018

Heute räumen wir fast alles an Kleidung ein, unglaublich wenn man das Zeug auf einem Haufen sieht. Wahrscheinlich haben wir wieder zu viel dabei, aber so ist man halt. Ich fülle schon den Wassertank, nun kommen am Montag nur noch die Lebensmittel für die ersten Tage in den Kühlschrank und es kann am Mittwoch losgehen.

08.10.2018

Bettwäsche und einen Teil Kleidung für uns einräumen. Im Anhänger eine Halterung für den Diesel-Reserve Kanister montiert, Annelies verstaut schon wieder Kleidung für Marokkaner😊🤔.

03.10.2018

Heute werden wieder Altkleider Kisten verstaut, von der Admira (Bilgeri Lothar) und dem DSV habe ich 2 komplette Fußballdressen, einige Lederbälle und Trainingsanzüge bekommen, auch damit werden wir jungen Leuten eine Freude machen. Nun ist aber Schluß mit Geschenke mitnehmen sonst sind wir samt Anhänger noch überladen. Peter Fronwieser hat uns 100 Tennisbälle  zum verteilen gebracht, mit solchen Kleingkeiten kann man Kindern in Marokko eine Riesenfreude machen.

24.09.2018

Heute räume ich mein Werkzeug und Teile Lager im Anhänger neu ein und bekomme gleich zwei Kisten leer. Annelies verstaut schon eine große Schachtel Kinderkleidung die wir für arme Familien in Marokko gesammelt haben. Ich mache Platz im Anhänger dort sollen auch noch 4 große Faltkisten mit Altkleidung mitreisen.

18.09.2018

Heute habe ich einen neuen Gasherd eingebaut. Wie immer ist das bei den beengten Verhältnissen etwas kompliziert, aber sonst müßte ich auch noch den Kühlschrank ausbauen um von unten ranzukommen, also fummle ich das Ding eben von oben rein, nach 2,5 Stunden es erledigt, funktioniert und ist absolut dicht, was will man mehr.

11.09.2018

Auto putzen innen und außen für die Fahrt nach Pfaffenhofen zu Fritz seinem 80 Geburtstag. Gleich noch den Gasherd repariert, jetzt ist bald ein neuer fällig, der eine Brenner liegt nur noch lose auf der Düse, das ist nicht so gut.

25.08.2018

Vier neue Staukisten für den Anhänger gekauft, muß etwas mehr Ordnung schaffen. Die Batterien überprüft, nun sind sie immer voll, das System LiFePO4 scheint zu funktionieren, doch wirklich sehen kann man es natürlich nur im Dauerbetrieb.

16.07+17.07.2018

2 LiFePO4 (Lithium-Eisenphosphat) Batterien a 100 Ah eingebaut bin schon gespannt wie sich das auf unseren Stromhaushalt auswirkt, die sollten ja etwa 360 Ah AGM ersetzen!!!  Wie immer ist es eine Murkserei alles so hinzukriegen wie ich es gerne möchte. Zwei Vormittage Arbeit und es ist fast so wie ich es wollte. 

14.06.2018

Jahres service bei Car Tech, Dornbirn /Wallenmahd €295,-- (sehr preiswert)

Ölwechsel und Filterwechsel  bei km 67762 / nächster Ölwechsel bei km 107.762

§57 Überprüfung für ein Jahr gemacht, nächste Prüfung Juni 2019 vermutlich wieder bei der Car-Tech Werkstätte im Fussenegger Areal.

05.06.2018 

Gasprüfung Madlener, Dornbirn Ok /neu fällig Juni 2020

23.05.2018

Bremsbeläge Vorne gewechselt bei km 67730, die nächsten sind bei ca. 110.000km fällig

selber gemacht wie von Wolfgang gelernt. ‼️‼️

28.-29.05.2018

Neues Gestell im Anhänger eingebaut, es ist viel stabiler und es wirkt nun auch viel aufgeräumter.

25.05.2018

Auto gewaschen bei Shell Tankstelle, Dornbirn Lustenauerstrasse

Nun kann das Auto über den Sommer ruhen.


14.11.2017

Cullera: 

Bremsbeläge Hinten getauscht bei km 61453 , die hätten noch ein paar km gereicht, aber Bremsbeläge sind ja nicht teuer und Wolfgang hat mir geholfen und genau gezeigt wie man beim wechseln vorgehen muss. Beim nächsten mal sollte es schon alleine klappen. Ich habe mir extra ordentliches Werkzeug gekauft um die Kolben zurückzudrücken.

05.09.2017

Km 59300

Neue Reifen Semperit Van life2 / 235/16C 115/113R von Gummi Raab. 


27.06.2016

Bei der Firma Tegos in Ostrach eine neue Aufbautüre und eine größere Laderaum Klappe einbauen lassen. Preis und Leistung sind in Ordnung und alles wurde in einem Tag erledigt.

10.06.2016

Service bei km 44961 §57 Überprüfung für 2 Jahre, nächste Prüfung Juni 2018

Ölwechsel und Filterwechsel, Firma Renault Winder Dornbirn


20.10.2014

Ölwechsel bei km 18963 , Firma Winder Dornbirn

29.04.2014

Luftfederung bei Goldschmitt eingebaut